Aufsichtsrat wird neuer Geschäftsführer in Pullach

03.06.2013 | Hydrogeothermie | Jochen Schneider

Der 49-jährige Helmut Mangold wird neuer Geschäftsführer der Innovativen Energie Pullach (IEP). Mangold war bisher im Gemeinderat für die Grünen tätig und Mitarbeiter im IEP-Aufsichtsrat.

Der bisherige Geschäftsführer Stefan Eisenmann hat seinen Dreijahresvertrag nicht verlängert, da er als kaufmännischer Vorstand zu den neu gegründeten Stadtwerken in Pfaffenhofen an der Ilm zu wechselte. So war ab Mitte Mai eine Neubestzung notwendig.

Mangold hat an der Wirtschaftsuniversität in Wien studiert und war anschließend 15 Jahre als Berater tätig. Während dieser Zeit hat er mehrere Firmen gegründet und aufgebaut. Nach seiner Ansicht befindet sich die Pullacher IEP in nächsten fünf Jahre noch „in der Aufbauphase“. Dies mache seine Arbeit besonders spannend, so Mangold im Münchner Merkur.

Quelle:

merkur-online

Projekte zu dieser News

Schlagworte