Energy Awards 2016: Energiekonzepte von Morgen gesucht

04.04.2016 | Marktentwicklung | Jochen Schneider

Im September werden die Energy Awards 2016, die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie stehen, zum vierten Mal verliehen. Die Bewerbungsphase hat jetzt begonnen.

Ziel der Energy Awards ist es, Innovationen der Energiebranche ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken und ihnen die verdiente Medienpräsenz zu geben. Auf Initiative des renommierten Wirtschaftsmagazins „Handelsblatt“ und General Electric (GE) werden die Energy Awards in den fünf Kategorien

  • Utilities & Stadtwerke
  • Mobilität
  • Smart Home
  • Industrie
  • Start-up

verliehen.

Eine hochkarätig besetzte Fachjury, die Energy Academy, bestehend aus Geschäftsführern und Vorständen der Energiebranche sowie aus Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien, wird die Bewerbungen bewerten. Die Energy Academy als „Think Tank“ der Energiewirtschaft diskutiert und veröffentlicht regelmäßig zentrale Fragestellungen und aktuelle Herausforderungen der Energiewirtschaft.

Einen Sonderpreis vergibt die Energy Academy jährlich an Visionäre im Energiebereich als „Energizer des Jahres“. Im Jahr 2015 wurde Tony Fadell, Vater des IPods und Gründer von „NEST“, als Energizser des Jahres ausgwählt, 2014 wurde der Preis an Bertrand Piccard - Abenteurer und Gründer von Solar Impulse, verliehen.

Die Preisträger werden im Rahmen einer medienwirksamen Gala am 29. September 2016 im Berliner Museum für Kommunikation verliehen.

Das Bewerbungsformular kann über die Webseite der Energy Awards heruntergeladen und elektronisch ausgefüllt werden. Mit den geforderten Anlagen schicken Sie es dann per Email an bewerbung [at] energyawards.de. Bewerbungsschluss ist der 13. Mai 2016.

Quelle:

Energy Awards

Schlagworte