Frühbucherrabatt für IGC Turkey endet morgen

30.01.2018 | Jochen Schneider

Vom 14. bis 15. März 2018 findet wieder die IGC Turkey, in diesem Jahr in Ankara statt. Neben der Weltbank als Co-Host unterstützen auch die Betreiberverbände JKBB und JESDER die größte Geothermiekonferenz der Türkei.

In den letzten zehn Jahren hat sich die installierte geothermische Leistung in der Türkei nahzu vervierzigfacht. Von 30 Megawatt elektrisch in 2008 hat sie sich bis jetzt auf 1.100 Megawatt elektrisch erhöht. Und ein Ende des Wachstums Ihrer Ziele ist vor 2020, wenn die momentane Einspeisevergütung ausläuft, einzuspeisen.

Die Einspeisevergütung, die aktuelle Marktentwicklung für Strom- aber auch Wärmeprojekte, sowie die Herausforderungen während des Betriebs, vor allem in Hinblick auf CO2 sind nur einige der Themen der diesjährigen IGC Türkiye. In der zweitägigen Veranstaltung werden am ersten Tag zahlreiche Workshops einen vertiefenden Einblick in die Finanzierung und Risikoverteilungsmechanismen, sowie Internationale Projekte und die Durchführung von Bohrungen gegeben. Am Kongresstag wird nach der Begrüßung in verschiedenen Foren unter anderem über die Entwicklungen bei den Stromerzeugungsanlagen, die Exploration und über kommunale Projekte diskutiert.

Bis jetzt konnten der Kraftwerkshersteller Egesim Atlas Copco als MW-Sponsor und Bordrill und GMK als KW-Sponsor gewonnen werden. Weitere Unternehmen, die die IGC Turkey als Werbeplattform nutzen, haben bereits Ihre Unterstützung signalisiert.

Anmeldemöglichkeiten - bis zum 31. Januar noch mit Frühbucherrabatt - gibt es über die Webseite. Hier sind in Kürze auch weitere Informationen zum Programm zu finden.

Quelle:

IGC Turkey

Schlagworte