Neu erschienen: 'Think GEOENERGY Magazine'

12.12.2013 | Publikationen | Petra Stromberger

Das unabhängige englischsprachige Onlineportal ThinkGeoEnergy.com hat kürzlich das 'Think GEOENERGY Magazine' auf den Markt gebracht - und berichtet darin umfassend über aktuelle technische und wirtschaftliche Entwicklungen in der Geothermiebranche weltweit.

Die erste Ausgabe des hochwertigen Magazins erschien Ende September 2013 und wurde unter anderem in den USA auf der Tagung der GEA und GRC sowie auf der GeoT in Essen verteilt. Die Verbreitung bei internationalen Veranstaltungen ist Teil des Vertriebskonzeptes. Darüber hinaus ist das Magazin für 15 US Dollar direkt zu beziehen.

Alexander Richter, der Herausgeber, will mit dem neuen Magazin die Industrie darstellen - und dies vor allem nach außen, als Marketingmagazin für die geothermische Energie. Die Themenbereiche Magazins sind: Affairs, Business, Country Focus, Development, Engineering, Finance.

Im Fokus der ersten Ausgabe stehen die Verbände weltweit und ihre Tätigkeitsfelder, sowie ein Länder-Special über Neuseeland. In diesem Länder-Special soll zukünftig die geothermische Industrie des vorgestellten Landes, die Entwicklung und der Ausblick dargestellt werden. Für Neuseeland ist das hervorragend gelungen, vor allem mit einer übersichtlichen Darstellung der Kraftwerke und deren Leistung. Darüber hinaus bietet das Magazin Artikel über die weltweite Entwicklung der geothermischen Industrie, zur Akzeptanz, Technik sowie Finanzierung und Risikoabsicherung.

Bestechend ist neben den informativen Artikeln, die ansprechende grafische und fotografische Gestaltung. Hier können Sie einen Blick in die erste Ausgabe des Magazins werfen. Das 66-seitige Think GEOENERGY Magazine erscheint zweimal jährlich als Print-und Online-Ausgabe. Die nächste Ausgabe soll im März 2014 veröffentlicht werden.

Zu beziehen ist das Magazin direkt über magazine.thinkgeoenergy.com.