Poing - auch die zweite Bohrung ist abgeteuft

26.01.2009 | Projekte | Enerchange

Am Wochenende hat die zweite Bohrung für das Geothermie-Projekt Poing der E.ON Bayern Wärme GmbH in auf dem Grund der Nachbargemeinde Pliening die Zieltiefe von 2.900 Metern erreichen.

Lediglich etwas mehr als 60 Tage hatte es nun gedauert die zweite Bohrung auf Plieninger Gemeindegrund abzuteufen. Bei der ersten Bohrung in Poing stieß E.ON auf Tiefenwasser von 80 Grad. Wie heiß das Wasser in Pliening sein wird, steht allerdings erst nach Abschluss unterschiedlicher Tests Ende Februar fest. Die E.ON Bayern Wärme GmbH investiert in das Geothermie-Projekt rund 30 Millionen Euro. Bereits ab der kommenden Heizperiode 2009/10 soll das Tiefenwasser in das E.ON-Fernwärmenetz in Poing eingespeist werden.

Schlagworte