Daldrup & Söhne AG erhält Zuschlag für Geothermieprojekt der Bundeswehr

18.10.2012 | Projekte | Elena Dittmann

Die Kaserne im baden-württembergischen Pfullendorf will bei der Energieversorgung von Gebäuden auf Geothermie umsteigen. Es ist das erste tiefengeothermische Projekt der Bundeswehr. Den Zuschlag für die Durchführung der Bohrarbeiten hat nun die Daldrup & Söhne AG erhalten.

Mit den Arbeiten wird voraussichtlich noch vor Jahresende begonnen werden. Geplant ist eine hydrothermale Dublette mit der in etwa 1.500 Metern Tiefe 65 Grad heißes Wasser erschlossen werden soll. Es wird mit einer Gesamtbauzeit von einem Jahr gerechnet. Ziel soll die fast gesamte Deckung des Jahreswärmebedarfs der Liegenschaft sein, der rund 6.100 Megawattstunden beträgt.

Die Daldrup & Söhne AG ist ein spezialisierter Anbieter von Bohr- und Umweltdienstleistungen. 

Quelle:

Pressemitteilung der Daldrup & Söhne AG

Schlagworte