Ehrensenatorenwürde an Martin Herrenknecht

21.03.2011 | Politik

Karlsruher Institut für Technologie verleiht Ehrensenatorenwürde an Martin Herrenknecht für den Einsatz u.a im Bereich Geothermie.

Vergangene Woche ist Martin Herrenknecht mit der Ehrensenatorenwürde des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) ausgezeichnet worden. Herrenknecht unterstützt am KIT seit vielen Jahren insbesondere das Bauingenieurwesen. Die Herrenknecht AG trägt seit 2008 für fünf Jahre die Stiftungsprofessur der Technischen Petrophysik im Bereich Geothermie an der Fakultät für Bau-, Geo- und Umweltwissenschaften.

Die Ehrensenatorenwürde wurde bereits 1925 an der damaligen Technischen Hochschule Karlsruhe eingeführt, um Persönlichkeiten mit besonderen Verdiensten um die Hochschule auszuzeichnen. Unter den Trägern waren Franz Burda, Max Grundig und Heinz Nixdorf. (va)

Quelle: www.badische-zeitung.de

Schlagworte