Fortschritte für Geothermie in Markt Schwaben

14.07.2011 | Projekte, Finanzierung

Gemeinde beteiligt sich an Kosten für das Geothermie-Projekt.

Die Interessengemeinschaft „pro Geothermie“ in Markt Schwaben konnte die Marktgemeinde für das Geothermie-Projekt begeistern. Zur Kostenbewältigung während der Startphase genehmigte der Gemeinderat einstimmig 10.000 Euro für das Geothermie-Projekt.

„Wir betreten hier absolutes Neuland. Es ist ein Pilotprojekt und hat experimentellen Charakter!“, erklärte Bürgermeister Georg Hohmann nach Angaben von Merkur-online auf der Ratsversammlung vergangene Woche.

Findet die Interessengemeinschaft „pro Geothermie“ finanzstarke Mitglieder und Geldgeber und läuft alles reibungslos ab, könnte frühestens Mitte März 2013 die erste Wärme in die Heizungen angeschlossener Gebäude fließen. Durch die Finanzierung der ersten Phase sind dafür die Voraussetzung geschaffen worden. (va)

Quelle: www.merkur-online.de