GeothermieNord findet großen Anklang

02.08.2010 | Veranstaltungen | Enerchange

Nach Ende der Frühbucherfrist sind schon über ein Viertel der Plätze für die Konferenz GeothermieNord.2010 gebucht.

Vom 07.-08. Oktober 2010 findet in Schwerin zum ersten Mal die Konferenz GeothermieNord statt. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, das große geothermische Potenzial des Norddeutschen Beckens wieder verstärkt in den Fokus der Geothermiebranche zu rücken.

Bereits zwei Monate vor Beginn der Konferenz sind über 50 Anmeldungen eingegangen und damit schon mehr als ein Viertel der Plätze im Ludwig-Bölkow Haus vergeben. "Die Teilnehmerschaft ist sehr vielfältig und reicht von Sadtwerke- und Gemeinde-Vertretern über Mitarbeiter von Bohrunternehmen, Ingenieurbüros und Banken bis hin zu Experten von Forschungseinrichtungen und Bergbehörden", freut sich Marcus Brian vom Veranstalter Enerchange über den breiten Zuspruch. Auch Torsten Hinrichs vom Hauptsponsor WEMAG und der Erdwärme Neustadt-Glewe ist zufrieden: "Es zeigt sich, dass die geothermische Energienutzung hier im norddeutschen Becken auf ein großes Interesse stößt."

Die Veranstaltung richtet sich inbesondere an Vertreter von Kommunen, Stadtwerken, Energieversorgern, Investoren und Projektentwickler, die sich vor Ort über die geologischen Besonderheiten und Entwicklungen von Geothermieprojekten im Norddeutschen Becken informieren wollen.

Aktuelle Programminformationen der GeothermieNord: www.geothermienord.de

Beteiligte Firmen

Schlagworte