Holzkirchen: Pumpversuch steht bevor

31.05.2016 | Reservoirerschließung, Projekte | Sabine Volland

Das Geothermie-Projekt Holzkirchen hat die vorläufige Endteufe erreicht. Nun beginnen die vorbereitenden Arbeiten für den Pumpversuch.

Nachdem der Sidetrack erfolgreich die Gasblase umfahren hat, ist der Bohrmeisel im Geothermie-Projekt Holzkirchen nun in der vorläufigen Zielteufe von 5.600 Metern angekommen, berichtete der Merkur gestern Abend in seiner Online-Ausgabe. Bereits am Wochenende wurde mit den Arbeiten für den Druckluftversuch begonnen, um die Reservoirergiebigkeit zu testen und das heiße Tiefenwasser qualitativ und quantitativ zu bewerten. Ob tatsächlich heißes Thermalwasser in der Tiefe gefunden wird, kann erst frühestens Mitte nächster Woche verkündet werden. Solange werden die Versuche und Arbeiten noch dauern.

Quelle:

Merkur

Schlagworte