Tata Power prüft Machbarkeit von Geothermie-Kraftwerken

20.01.2009 | Internationale Projekte | Enerchange

Die Tata Power Ltd. hat mit der Regierung des westlichen indischen Bundesstaates Gujarat eine Absichtserklärung unterzeichnet, die Machbarkeit von 5 MW Geothermiekraftwerken zu prüfen.

Die Tata Power Company Ltd. (Mumbai, Indien), das größte private integrierte Energieunternehmen Indiens, berichtete am 12. Januar 2009, dass es mit der Regierung des westlichen indischen Bundesstaates Gujarat Absichtserklärungen unterzeichnet habe. Darin verpflichte sich das Unternehmen, die Machbarkeit eines Geothermie-Kraftwerks mit einer Leistung von 5 Megawatt (MW) an einem geeigneten Standort zu prüfen sowie ein Photovoltaik-Kraftwerk mit ebenfalls 5 MW in Gujarat zu entwickeln.

Wir sind sehr froh über diese strategische Zusammenarbeit mit der Regierung von Gujarat. Sie stärkt unser Portfolio an erneuerbarer Energie, eröffnet uns jedoch auch Möglichkeiten, unsere Präsenz am wachsenden indischen Energiemarkt auszuweiten. Wir freuen uns auf die Synergien, die durch diese Zusammenarbeit freigesetzt werden", kommentiert Geschäftsführer von Tata Power, Prasad Menon.
Quelle: Tata Power Company Ltd.

Schlagworte

Verwandte Nachrichten