Taufkirchen: Im Herbst wird gebaut

02.10.2013 | Anlagenbetrieb, Projekte | Sabine Volland

Nachdem das Verwaltungsgericht München im August die Baugenehmigung für das Geothermiekraftwerk in Taufkirchen erteilt hat, werden die Bauarbeiten noch im Herbst dieses Jahres beginnen.

Bereits im August wurde die Privilegierung der geothermischen Kraft-Wärme-Kopplungsanlage (KWK) in Taufkirchen „als Anlage der öffentlichen Versorgung mit Elektrizität und Wärme im Außenbereich“ gerichtlich bestätigt (wir berichteten). Wie Daldrup & Söhne in einer DGAP-News bekanntgab, wird noch in diesem Herbst mit dem Kraftwerksbau begonnen. Während des Probebetriebs soll dieses Jahr bereits Fernwärme in das bestehende Fernwärmenetz eingespeist werden. Mit einer ersten Stromlieferung bei gleichzeitiger Fernwärmeproduktion der KWK-Anlage wird im Herbst nächsten Jahres gerechnet.

Projekte zu dieser News

Schlagworte