Zeitplan für Geothermiekraftwerk in Schnaitsee veröffentlicht

07.07.2011 | Projekte

Vertreter der bayerischen Gemeinde Schnaitsee haben angekündigt, dass die Inbetriebnahme im Jahr 2015 erfolgen soll.

Anlässlich einer Informationsfahrt des Schnaitseer Gemeinderates zur Geotherthermie-Bohrung in Kirchweidach wurde ein Zeitablauf für das Schnaitsee Geothermie-Projekt bekannt gegeben. Demnach werden bis September diesen Jahres die ausgewerteten Daten der seismischen Voruntersuchungen zur Verfügung stehen. Bis Jahresende sollen die Standortwahl und weitere Planungen für die Bohrung abgeschlossen sein. Die Bodenplatte würde planmäßig im Frühjahr 2012 betoniert werden, damit die Bohrarbeiten im Sommer 2012 beginnen können. 2015 schließlich soll das Kraftwerk in Betrieb genommen werden. (va)

Quelle: www.ovb-online.de

Schlagworte

Verwandte Nachrichten