"Die Erdwärme-Branche ist in Aufbruchstimmung": Eine positive Bilanz hat der Bundesverband Geothermie nach dem Deutschen Geothermiekongress 2025 gezogen. 590 Teilnehmende besuchten die dreitägige Veranstaltung in Frankfurt am Main, das waren rund sechs Prozent mehr als 2024. Im kommenden Jahr kehrt der Kongress nach Potsdam zurück.
Der Deutsche Geothermie-Kongress 2025 hat begonnen. Drei Tage lang steht Frankfurt ganz im Zeichen der Erdwärme-Nutzung. Gleich zur Eröffnung gab es die Preisverleihung des Bundesverbandes Geothermie.
Der Deutsche Geothermiekongress beginnt am Dienstag, 18. November, in Frankfurt am Main. Als Hauptwissenschaftspartner beteiligt sich die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geotechnologien IEG. Deren Expertinnen und Experten gestalten den Kongress in zahlreichen Workshops, Sessions und Keynotes mit.
Der Deutsche Geothermiekongress findet vom 18. bis 20. November 2025 im House of Logistics and Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main statt. An zwei Kongresstagen und einem Workshoptag werden vielfältige Themen aus Wirtschaft, Forschung und Praxis behandelt.