Am 7. Oktober findet die 8. Norddeutsche Geothermietagung im Geozentrum Hannover statt. Kompakt gibt es an einem Tag alle wichtigen Informationen zur oberflächennahen und tiefen Geothermie, abgerundet von einer hochspannenden Podiumsdiskussion am Abend.
Die 8. Norddeutsche Geothermietagung punktet in diesem Jahr mit Themen rund um die praktische Einbindung der Geothermie in Klimaschutz und Energiewende. Best-Practice-Beispiele in der oberflächennahen und tiefen Geothermie, Versorgungskonzepte, die norddeutschen Tiefenwärmepotenziale und eine prominent besetzte Podiumsdiskussion unter anderem mit
Am 15. Oktober startet die 7. Norddeutsche Geothermietagung in Hannover. Wie keine andere Veranstaltung bietet sie ein breites Spektrum an Themen rund um die Erdwärme-Nutzung in Norddeutschland und dem angrenzenden Ausland. Am Dienstag kommende Woche endet die reguläre Anmeldefrist.
Die Norddeutsche Geothermietagung bietet wie keine andere Veranstaltung ein breites Spektrum an Themen rund um die oberrflächennahen und tiefen Erdwärme-Nutzung in Norddeutschland und dem angrenzenden Ausland. Bei Anmeldung vor dem 18. Augsut ist der Teilnehnmerpreis um 10% reduziert. Vertreter von Kommunen erhalten zusätzlich einen Preisnachlass.
Am 25. August endet der Frühbucherrabatt für die 6. Norddeutsche Geothermietagung, die von 23. bis 24. Oktober in Hannover stattfindet. Bei Anmeldung vor dem 26. August sind alle Teilnahmegebühren um 10 Prozent ermäßigt. Vertreter von Kommunen und Studenten erhalten zudem einen Nachlass von 40 Prozent.
Im Rahmen der 5. Norddeutschen Geothermietagung kann erstmals der neue und in dieser Form weltweit einmalige Pumpen-Teststand bei Baker Hughes in Celle besichtigt werden. Details zu der Exkursion am 17. Oktober sind jetzt auf der Veranstaltungswebsite veröffentlicht worden.
Vom 17. bis 18. Oktober findet im Geozentrum Hannover die 5. Norddeutsche Geothermietagung statt. Rund 200 Teilnehmer aus Kommunen, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik nutzen jedes Jahr die Veranstaltung, um sich über die Perspektiven der oberflächennahen, mitteltiefen und tiefen Geothermie im Norddeutschen Becken zu informieren. Bis 17. August
Ende Oktober fand die 4. Norddeutsche Geothermietagung im Geozentrum in Hannover statt. Mehr als 200 Teilnehmer informierten sich dort über aktuelle Projekte, technische Innovationen sowie wesentliche Rahmenbedingungen im Bereich der tiefen und oberflächennahen Geothermie.