Daldrup bohrt in den Niederlanden

07.03.2012

Niederländischer Gewächshausbetreiber aus Grubbenvorst beauftragt Daldrup mit Geothermie-Bohrung.

Ein international ausgerichteter Gemüse anbauender Gewächshausbetreiber im niederländischen Grubbenvorst (nahe Venlo) plant die Geothermie für das Beheizen seiner Gewächshäuser zu nutzen. Bereits im März 2012 ist der Bohrbeginn angesetzt und die Bohrzeit der Dubletten-Bohrung wird circa 120 Tage betragen. Das Projekt findet Unterstützung vom niederländischen Wirtschaftsministerium sowie der Provinz Limburg.

In unmittelbarer Nachbarschaft des Geothermie-Projekts wird die bedeutendste Garten-Expo der Welt, die Floriade 2012, ausgerichtet. Diese findet vom 5. April bis 7. Oktober 2012 in Venlo direkt an der deutsch-niederländischen Grenze statt.
Durch die Aufrichthöhe des Bohrturms von 35 Metern ist die Bohranlage auf dem 66 Hektar großen Gelände der Floriade zu sehen. Die erwarteten zwei Millionen Besucher der Floriade werden dadurch auf die umweltfreundliche, permanent verfügbare und erneuerbare Nutzung der Geothermie aufmerksam gemacht. Zudem soll den Besuchern eine Exkursionen zu der Geothermie-Bohrung angeboten werden.

Quelle: www.daldrup.eu