In einer Woche endet die reguläre Anmdeldefrist für die 8. Internationale Geothermiekonferenz

07.05.2012

Am 14. Mai endet die reguläre Anmeldefrist für die IGC 2012, die vom 22. Mai bis 25. Mai in Freiburg stattfindet. Knapp 150 Teilnehmer sind bereits jetzt registriert.

Das Konferenzprogramm der Internationalen Geothermiekonferenz ist in diesem Jahr umfassender denn je: Zusätzlich zu dem sonst üblichen Konferenzprogramm mit Kongresstag, Workshops, Short Course und Exkursion wird diesem Jahr auch ein Forum zur Geothermie am Oberrhein am 22. Mai sowie ein ganztägiges Kommunalforum am 23. Mai angeboten.

Entsprechend facettenreich sind die Themen, die in in den vier Tagen behandelt werden: Von Projektberichten aus dem französischen Teil des Oberrheingrabens über Einflüsse auf den Betrieb geothermischer Anlagen, Öffentlichkeitsarbeit und Effizienz von Pumpen bis hin zur Projekt-Finanzierung und Kostenreduktion bietet die Konferenz auch in diesem Jahr einen bunten Strauß an verschiedenen Bereichen, die vertieft werden.

Interessant sind auch die Keynote-Sprecher: Neben Professor Jefferson Tester vom US-amerikanischen Cornell Energy Institute werden unter anderem Dr. Milou Beerepoot von der Internationalen Energieagentur sowie  Dr. Burkhard Sanner vom Europäischen Geothermieverband EGEC einen Vortrag halten.

Das Rahmenprogramm mit Opening Lounge und Business Dinner runden die Konferenz und die Networking-Möglichkeiten ab.

Die reguläre Anmeldefrist endet am 14. Mai. Spätere Anmeldungen sind möglich, jedoch mit einem Aufpreis verbunden. Weitere Informationen, das komplette Programm sowie die Möglichkeit, sich online anzumelden finden sich unter www.geothermiekonferenz.de