Geschäftsführer von Iceland Drilling tritt zurück

22.02.2012

Nach 22 Jahren erfolgreicher Arbeit räumt Bent S. Einarsson seinen Stuhl für eine neue Führungsspitze.

Nachdem Bent S. Einarsson seit 1989 die Geschicke des Geothermie-Spezialisten erfolgreich gelenkt und die Firma aus der vergangenen Wirtschaftskrise erneut auf Erfolgskurs manövriert hatte, sieht er nun die Zeit für seinen Rücktritt.

Bent S. Einarsson: "Ich verlasse Island Drilling Company in Frieden nach einem Vierteljahrhundert. Ich bin zufrieden mit dem Erfolg, den wir in den internationalen Märkten erreicht haben. Dies haben wir durch das Engagement und die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter erreicht. IDC (Iceland Drilling) ist ein einzigartiges Unternehmen, dass das Wissen und den Stand der Bohrtechnik besitzt, nachdem im Geothermie-Sektor weltweit gesucht wird. Das Unternehmen ist stark und die Aussichten sind gut. Nun ist ein Wendepunkt für IDC und neue Besitzer übernehmen die Firma. Ich halte es für angemessen, bei dieser Gelegenheit beiseite zu treten und die neuen Eigentümer sich weiter entwickeln zu lassen. Ich möchte meinen Kollegen für die gute Zusammenarbeit und die ausgezeichnete Arbeit über die Jahre danken und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg in der Zukunft.“

Bisher gab es noch keine Verlautbarungen, wer der neue Geschäftsführer von Iceland Drilling werden wird. (va)
Quelle: www.iceland-drilling.com