Nach Erfolg der letzten Jahre: IGC Invest im Juni zurück in Frankfurt

08.02.2024 | Veranstaltungen | Enerchange

In Gesprächen mit Projektbeteiligten der Geothermiebranche kommt man vor allem um ein Thema nicht herum: die Finanzierung. Deshalb freuen wir uns vom 25. bis 26. Juni 2024 auf der bereits fünften „International Geothermal Investment Conference“ (IGC Invest) erneut aktuelle Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten zu thematisieren. Hierfür laden wir ins Herz der deutschen Finanzbranche in die Räumlichkeiten unseres Sponsors Hogan Lovells nach Frankfurt am Main ein.

Auch 2024 widmet sich die „International Geothermal Investment Conference“ (IGC Invest) aktuellen finanziellen Herausforderungen sowie Chancen der Geothermiebranche. Neben einem Einblick in anstehende Geothermieprojekte werden am ersten Veranstaltungstag (25. Juni) verschiedene laufende Kooperationsmodelle wie z. B. zwischen Investoren und Stadtwerken bzw. Kommunen vorgestellt. Am 26. Juni folgen die Perspektiven von Banken und Investoren sowie Vorträge zur Risikoabsicherung. Auch werden mit Blick auf europäische Fördermittel sowohl der freiwillige Zertifikathandel als auch die EU-Taxonomie vorgestellt.

Erstmalig bietet die IGC Invest zudem einen vorgelagerten Geothermie-Crashkurs für fachfremde Teilnehmende. Auch die Gelegenheit zum persönlichen Austausch ist gegeben, der 25. Juni wird mit einer gemeinsamen Abendveranstaltung, dem Icebreaker, ausklingen.

Die IGC Invest der Enerchange GmbH und ThinkGeoEnergys wird auch in diesem Jahr von Hogan Lovells als Premium Sponsor unterstützt. Wir freuen uns, die Veranstaltung erneut in den Räumlichkeiten der Kanzlei im Omniturm in Frankfurt am Main durchführen zu können.

Hier gelangen Sie zur Registrierung. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Schlagworte