Silenos Energy

19.03.2024

Silenos reicht Hauptbetriebsplan in Gauting ein

Karte GAuting

Ein wichtiger Meilenstein im Geothermieprojekt der Silenos Energy Geothermie Gauting Interkommunal ist erreicht: Der Hauptbetriebsplan, die rechtliche Voraussetzung für die spätere Bohrung nach heißem Wasser, wurde beim Bergamt Südbayern in München eingereicht.

07.07.2022

Startschuss für das Geothermieprojekt in Gräfelfing

Bürgerhaus Gräfelfing

Nach mehreren Jahren der Planung für die Nutzung Tiefer Geothermie, erfolgte nun der Startschuss für das geplante Geothermieprojekt in Gräfelfing. Gemeinsam mit dem Generalunternehmer Silenos Energy möchte die Gemeinde bis 2024 mit den Bohrarbeiten beginnen.

02.10.2017

Startschuss für Geothermieprojekt Bruck in Garching an der Alz

Bohrturm Garching an der Alz

Mit der ersten öffentlichen Informationsveranstaltung des Betreibers Silenos Energy GmbH am letzten Donnerstag fiel der offizielle Startschuss für die Umsetzung des nächsten Erdwärmeprojekts im Landkreis Altötting in Oberbayern.