Widerstand

28.03.2011

Das Kreuz mit den Öko-Energien

Filmbeitrag im Magazin "quer" des bayerischen Fernsehens zum Bürgerwiderstand gegen erneuerbare Energien.

10.08.2010

Bürgerinitiativen gründen Bundesverband gegen Geothermie

Auf dem ersten Forum der Geothermie-Gegner in Landau haben sich Ende Juli Bürgerinitiativen aus ganz Deutschland getroffen und die Gründung eines Bundesverbandes Bürgerinitiativen Tiefe Geothermie (BV-BI-TG) beschlossen.

22.04.2010

Konflikt um Lärm von Bohrarbeiten und Kraftwerk in Oberhaching

Wie der Münchner Merkur gestern berichtete, hat die Gemeinde Oberhaching eine Anzeige wegen des Bohrlärms im Rahmen des Geothermieprojekts in Laufzorn erhalten. Auch bei der Bürgerversammlung in der vergangenen Woche wurde das Thema Lärm hitzig diskutiert.

16.03.2010

Badenova konzentriert sich auf Neuried

Der südbadische Energiedienstleister badenova verschiebt die geplanten seismischen Untersuchungen für ein Geothermieprojekt im Raum Breisach und konzentriert sich nun auf ein geothermisches Vorhaben in der Nähe von Offenburg.