Post-Doc-Stelle zum Projekt "Störungsinventar N-Bayern"

02.10.2019 | Marktentwicklung | Valerie Hecht

Das GeoZentrum Nordbayern (GZN) stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Post-Doc-Mitarbeiter für die Mitwirkung beim Projekt "Störungsinventar N-Bayern" ein. Standort der Post-Doc-Stelle ist Erlangen, das zu untersuchende Gebiet befindet sich in Nordbayern.

Aufgaben werden unter anderem der Aufbau einer Arc-GIS und MS-Access-Datenbank zu Verlauf, Architektur, Kinematik und Alter von Störungen, die Durchführung von Lineamentanalysen anhand von LIDAR-Daten und die Vorbereitung und Betreuung von geophysikalischen Messungen im Gelände sein. Publikationen in anerkannten Fachzeitschriften wird angestrebt.

Als notwendige Voraussetzung gilt ein Masterabschluss auf dem Gebiet der Geowissenschaften, Kenntnisse der deutschen Sprache und vertiefte Erfahrung in Strukturgeologie/Tektonik sowie umfangreiche Erfahrung mit Arc-GIS.

Das Projekt ist zunächst bis 30.11.2020 befristet. Eine Verlängerung um weitere 3 Jahre, bis 31.12.2023 ist jedoch bereits in Aussicht gestellt.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang als pdf-Datei
zum Herunterladen.

Kontakt
harald.stollhofen [at] fau.de (Prof. Dr. Harald Stollhofen) oder wolf.bauer [at] fau.de (Dr. Wolfgang Bauer), den Sie auch auf dem Praxisforum Geothermie.Bayern treffen können.