Spatenstich in Unterföhring

17.06.2008 | Projekte | Enerchange
Wärmezentrale Unterföhring I (2013/Enerchange)

Der Beginn der Bohrungen für das Geothermieprojekt in Unterföhring sind für Mitte September geplant. Mit dem Spatenstich haben nun die ersten Arbeiten zur Erschließung und Einrichtung des Bohrplatzes am Etzweg begonnnen.

Die im Sommer 2007 gegründete Erchließungs- und Betreibergesellschaft Geovol plant Ende des Jahres in 2.500 Metern Tiefe auf über 80 °C heißes Wasser zu stoßen. Doch nun mussen ersteinmal der Bohrplatz erschlossen und die Zufahrtsstraßen gebaut werden. Bis in fünf bis sechs Wochen wird dann die Baustelle eingerichtet und die Bohrstelle vorbereite.

Mit dem Bohrbeginn durch die zwischenzeitlich als Generalunternehmer beauftragte TIEFBOHR ARGE Unterföhring, bestehend aus den Firmen „H. Angers Söhne Bohr- und Brunnenbaugesellschaft mbH“ und der „Top-Thermal GmbH“, ist Mitte September zu rechnen.

Schlagworte