Unterföhring

10.02.2020

Geothermische Fernwärme in Unterföhring weiter auf Erfolgskurs

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Immer mehr Kunden erfreuten sich 2019 in Unterföhring der Versorgung mit geothermischer Fernwärme durch den gemeindeeigenen Wärmeversorger GEOVOL: Mit rund 57.000 Megawatt-stunden (MWh) verkaufter Wärme im Jahr 2019 konnte eine neue Bestmarke erzielt werden.

25.02.2016

Inbetriebnahme der zweiten Energiezentrale in Unterföhring

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

In einer Pressemtteilung teilt die Betreibergesellschaft GEOVOL mit, dass der Probelauf der zweiten Energiezentrale beendet und sie feierlich in Betrieb genommen wurde. Sie hat nun eine geothermische Wärmeleistung von insgesamt 22 Megawatt.

29.09.2015

GEOVOL senkt erneut die Preise für geothermische Fernwärme

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Die Preise für den Bezug von Fernwärme aus der Geothermieanlage in Unterföhring werden zum 1. Oktober 2015 erneut gesenkt. Bereits im vergangenen Jahr waren die Wärmepreise leicht gesunken. Dieses Jahr sinkt der Wärmepreis um etwa vier Prozent.

28.11.2014

GEOVOL Unterföhring beginnt mit dem Bau der zweiten Energiezentrale

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Nachdem im Sommer die beiden neuen Tiefenbohrungen erfolgreich niedergebracht wurden, hat der Unterföhringer Fernwärmeversorger GEOVOL nun mit dem Bau der zweiten Energiezentrale begonnen. Bis Ende 2015 soll die neue Zentrale in Betrieb gehen.

29.09.2014

GEOVOL Unterföhring senkt Preise für Geothermie-Wärme

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Die Preise für den Bezug von Fernwärme aus der Geothermieanlage in Unterföhring werden zum 1. Oktober 2014 gesenkt. Damit gibt der Anlagenbetreiber GEOVOL die in den vergangenen Monaten leicht gesunkenen Kosten für den Wareneinsatz an seine Kunden weiter.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.