Das Praxisforum Geothermie.Bayern im Bürgerhaus Pullach i. Isartal ermöglicht Expert:innen aus der deutschlandweiten und internationalen Geothermiebranche jährlich einen fachlichen Austausch auf hohem Niveau. In diesem Jahr liegt der Fokus besonders auf der stark gestiegenen Nachfrage aufgrund der vorherrschenden Energiekrise. Diese birgt sowohl neue Herausforderungen, etwa in der Akquise von interessierten Berufstätigen oder technischen Weiterentwicklungen, als auch zahlreiche Chancen.
Die Digitalisierung in der Energiebranche birgt große Potentiale, denen die Herausforderungen des Datenschutzes gegenüberstehen. Über Chancen und Mehrwert moderner Technologien wie der künstlichen Intelligenz wird deshalb in einem gesonderten Workshop diskutiert. Der Kongresstag des diesjährigen Branchenevents wird neben bedeutenden Innovationen beim Bau- und Betrieb neuer Anlagen auf die bedeutende Rolle von gesellschaftlicher Akzeptanz während der Projektrealisierung eingegangen. Auch notwendige Schritte zum (Aus-)bau von Fernwärmenetzen werden von Expert:innen beleuchtet.
Besondere Neuerung in diesem Jahr ist das sogenannte Berufsforum Geothermie.Bayern, welches interessierten Studierenden die ersten Schritte in die stark wachsende Branche erleichtern soll. Wieder dabei ist auch heuer die GeoTHOUR, eine Exkursion zu den Geothermieanlagen in München Riem und München Sendling.
Für Anmeldungen bis zum 05. Oktober gilt unser Spätbucherpreis. Dagegen bleibt die Registrierung zum Berufsforum bis einschließlich 04. Oktober weiterhin kostenfrei. Weitere Informationen zu Programm und Konditionen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.praxisforum-geothermie.bayern.