Insolvenz

17.11.2020

Geokraftwerke.de GmbH meldet Insolvenz an

Entwickllung der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland

Um über 30 Millionen Euro geht es im Insolvenzverfahren des Finanzunternehmens Geokraftwerke.de GmbH. Das Gros der Investor*innen sind dabei private Kleinanleger*innen, deren Nachrangdarlehen nun wahrscheinlich verbrannt sind. Betroffene sollten sich bis zum 18.11.2020 beim Insolvenzverwalter registrieren.

22.05.2013

Projekt in Kirchweidach läuft planmässig weiter

Entwickllung der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland

Die Insolvenz der Schweizer SAM AG, die an der FG Geothermie GmbH beteiligt war, einem Gesellschafter der GEOenergie Kirchweidach, beeinträchtigt das Geothermieprojekt in Kirchweidach nicht. Weder die Fernwärmeversorgung noch die lokale Tomatenproduktion seien gefährdet, erklärte die GEOenergie Kirchweidach GmbH.

Kirchweidach

Installation von sechs Orcan-Module mit einer Gesamtleistung von 1 Megawatt  an der Geothermieanlage im oberbayerischen Kirchweidach, wo sie überschüssige Wärme hocheffektiv in Strom umwandeln..

Das Geothermie-Projekt in Kirchweidach im oberbayerischen Landkreis Altötting wurde entwickelt, um Wärme für Gewächshäuser und ein kommunales Fernwärmenetz zu erzeugen. Doch das Projekt scheiterte - nicht technisch, sondern finanziell. Die Gesellschaft "Geothermiekraftwerke.de GmbH" wurde insolvent. Privatanleger hatten mehr als 30 Millionen Euro hatten Privatanleger eingezahlt.

Status
ruhend
Installierte thermische Leistung in MW
12
Installierte elektrische Leistung in MW
4