ORC-Anlage

25.05.2022

Deutsche ErdWärme beauftragt Turboden mit Kraftwerksbau

Turboden geothermal plant in operation in Kirchstockach (Germany)

In ihrer gestrigen Pressemeldung verkündet die Deutsche ErdWärme GmbH die Beauftragung der italienischen Firma Turboden mit dem Kraftwerksbau des geplanten Geothermie-Kraftwerks in Graben-Neudorf.   

18.12.2009

Geothermieprojekt in Geretsried wird fortgesetzt

Im Erlaubnisfeld Wolfratshausen, nahe der Stadt Geretsried wird das Geothermieprojekt nun fortgesetzt, welches von der Enex Power Germany in den letzten Jahren entwickelt wurde und Ende letzten Jahres vorerst gestoppt worden war.

09.07.2009

Neue ORC-Anlage in Simbach liefert jetzt Strom

Nach dreieinhalb Jahren Entwicklungszeit ist das Kraftwerk in Simbach fertig errichtet worden und ist bereits kurz im Probebetrieb gelaufen. Die ORC-Anlage soll in den nächsten Tagen ans Netz gehen und eine Spitzenleistung von 200 Kilowatt liefern.