Wärmeliefervertrag

14.04.2016

Unterhaching liefert Redundanz für Grünwald

Nach einem Pumpenausfall Freitag letzter Woche sind die Befürchtungen des Betreibers der Geothermie-Anlage Erwärme Grünwald nun zur Gewissheit geworden. Die Pumpe ist defekt und muss gewechselt werden.

27.11.2014

Audi in Ungarn will Geothermie nutzen

In unmittelbarer Nähe des Werks von Audi Hungaria, in Pér bei Győr, entsteht eine hochmoderne Geothermieanlage zur Gewinnung von Wärmeenergie. Audi Hungaria hat mit DDEnergy einen langfristigen Wärmeliefervertrag abgeschlossen. Der CEO von PannErgy, der Muttergesellschaft von DDEnergy, wird auf der IGC 2015 das Projekt vorstellen.

20.03.2013

Kirchweidach erhält tiefengeothermische Wärme – und über 100 neue Arbeitsplätze

Anfang des Monats haben die Gemeinde Kirchweidach und die GEOenergie Kirchweidach einen Wärmeliefervertrag abgeschlossen. Benjamin Richter von Rödl & Partner, der den Abschluss des Wärmeliefervertrages wirtschaftlich begleitet hat, erläutert für das Informationsportal Tiefe Geothermie die wesentlichen Punkte des ungewöhnlichen Vertragswerks.