Neu auf diesem Portal: Umfassende Informationen zu Tiefe-Geothermie-Projekten im deutschsprachigen Raum

21.01.2014 | Publikationen | Marcus Brian

Mit insgesamt 33 Projektportraits bietet das Informationsportal Tiefe Geothermie ab sofort als derzeit einziges Internet-Portal einen kompakten Überblick über alle wesentlichen Geothermieprojekte im deutschsprachigen Raum.

Heute wurden die Projektportraits online gestellt. Neben einem ausführlichen Text zur Geschichte und aktuellen Situation der Projekte enthalten die einzelnen Portraits auch die wichtigsten Kenndaten – zum Beispiel die Tiefe der Bohrungen, den Zielhorizont, die Förderrate, die Mineralisation und die installierten thermischen und elektrischen Leistungen. Zudem ist eine Karte mit dem Projektstandort integriert sowie Bilder, Quellen für weitere Informationen und News des Informationsportals, die einen Bezug zu dem Geothermieprojekt haben. Nicht zuletzt werden Firmen, die mit einem Premiumeintrag im Branchenverzeichnis des Portals vertreten sind, bei all denen Projekten aufgeführt, in die sie involviert waren oder es noch sind. Damit entsteht für die Unternehmen eine Art Track-Record, der im Brancheneintrag auf einen Blick nachvollziehbar ist.

Mit diesem bislang einzigartigen Angebot komplettiert das Informationsportal Tiefe Geothermie sein umfassendes Informationsangebot bestehend aus News, Hintergrundberichten, Interviews, Terminen und Publikationen speziell zur tiefen Geothermie im deutschsprachigen Raum. Das Portal wird von der Agentur Enerchange betrieben und existiert bereits seit fast zehn Jahren. Es weist jeden Monat durchschnittlich knapp 10.000 Seitenaufrufe auf. Auf Basis der Nachrichten und Hintergrundberichte des Portals wird monatlich der Geo-Newsletter erstellt, der an rund 1.400 Abonnenten geht. Unternehmen der Branche haben vielfältige Möglichkeiten, sich mit ihren Dienstleistungen und Produkten auf dem Portal zu präsentieren.

Quelle:

Enerchange

Beteiligte Firmen

Schlagworte