SWM startet Bürger:innenbeteiligung zur Geothermieanlage im Michaelibad

14.07.2022 | Enerchange
Visualisierung des Michaelibads

Die Stadtwerke München verfolgen das Ziel den Münchner Wärmebedarf bis 2040 klimaneutral zu decken. Derzeit werden knapp 40 % der Haushalte mit umweltfreundlicher Wärme versorgt, insgesamt sechs Geothermieanlagen leisten hierzu einen Betrag. Bis 2024 soll nun auf dem Gelände des Michaelibads im Münchner Südosten eine weitere Anlage entstehen.

Nun starten die SWM eine Bürger:innenbeteiligung, um im Rahmen des Anlagenbaus neue Nutzungen und Aktivitäten in die Freibadfläche zu integrieren, und Ideen für die Gestaltung der Geothermieanlage und ihres Umfelds zu sammeln. An insgesamt vier Terminen ist das SWM Infomobil für jeweils drei Stunden in der Nachbarschaft zu Gast. Hier können sich Interessierte sowohl Informationen zum Projektablauf einholen, als auch Gestaltungsvorschläge einbringen. Diese werden anschließend geprüft und in einer Projektwerkstatt mit der Öffentlichkeit diskutiert.

Das Infomobil ist jeweils von 13 bis 16 Uhr an folgenden Orten zu finden:

15.07.2022 – Michaeligarten
16.07.2022 – Michaelibad
22.07.2022 – Wochenmarkt Neuperlach
23.07.2022 – Michaelianger

Parallel können Interessierte an einem Online-Ideenaufruf teilnehmen und auch dort Informationen zum Geothermieprojekt einholen: www.swm.de/geothermie-michaelibad

Quelle:

SWM

Schlagworte