Freiham

07.11.2017

Geothermie aus der Münchner Innenstadt

Informationsportal Tiefe Geothermie

Es ist noch nicht lange her, da haben die Stadtwerke München (SWM) Ende 2016 die geothermische Fernwärmeanlage in München-Freiham in Betrieb genommen.

02.03.2016

SWM vermeldet Bohrerfolg in Freiham

Informationsportal Tiefe Geothermie

Nach knapp fünf Monaten sind die Bohrarbeiten für die Dublette in Freiham im Westen von München abgeschlossen. Der Kurzzeitpumpversuch an der zweiten Bohrung ergab eine Fündigkeit von über 100 Liter pro Sekunde.

08.02.2016

Zweite Bohrung in Freiham erreicht Endteufe

Informationsportal Tiefe Geothermie

Die zweite Bohrung der Stadtwerke München in Freiham hat die Endteufe von 2.500 Meter nach nur sieben Wochen Bohrzeit erreicht. In den nächsten Tagen sollen die Pumpversuche starten.

10.12.2015

Erste Bohrung in Freiham übertrifft Erwartungen

Informationsportal Tiefe Geothermie

Nachdem schon die Arbeiten an der ersten Bohrung in Freiham, im Westen von München ohne wesentliche Probleme erfolgreich abgeschlossen werden konnten, liegen jetzt erste Ergebnisse vor, wie ein Unternehmenssprecher mitteilt.