Wiesbaden

08.12.2014

Wiesbaden arbeitet sich an Probebohrung heran

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

In Wiesbaden plant eine Projektgemeinschaft eine Probebohrung zur weiteren Erkundung des Untergrundes. Mittlerweile wurde ein mögliches Gebiet für die Probebohrung identifiziert.

25.10.2012

Wiesbaden: 3D-Erkundung gestartet

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Vorab laden alle Projektpartner am kommenden Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Interessierte können sich dort mit Seismik-Experten austauschen und Seismikfahrzeuge in Aktion erleben.

24.03.2010

Weitere seismische Untersuchungen im Rhein-Main-Gebiet gestartet

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Nachdem das Überlandwerk Groß-Gerau die seismischen Messungen im Gebiet Hochheim/Flörsheim vor rund zwei Wochen abgeschlossen hat, erkundet nun die Unternehmensgruppe Juwi aus Wörrstadt den Untergrund im Raum Frankfurt/Hofheim.

09.03.2010

Seismische Erkundungen im Main-Taunus-Gebiet

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Die Firmen Rhein-Main Deponie GmbH und Überlandwerk Groß-Gerau erschließen das geothermische Potential über seismische Messungen. Seit 1.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.