Ausschreibung

01.07.2019

Kirchweidacher Energie GmbH schreibt 3D-Seismik aus

Geothermiebohrung in Bayern

Die Gemeinde Kirchweidach plant eine Erweiterung der von ihr betriebenen geothermischen Dublette. Zur Erkundung des Zielgebietes hat sie nun 3D-seismische Messungen auf einer Fläche von ca. 44 Quadratkilometern ausgeschrieben.

27.04.2016

EEG Novelle 2016 setzt auf wettbewerbliche Förderung

Geothermiebohrung in Bayern

Die kommende Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) rückt ab von einer staatlich festgelegten Förderung. Sie soll zukünftig ausgeschrieben werden, um den Wettbewerb in den einzelnen Energiebranchen zu forcieren.

01.07.2015

Im Februar will die Gemeinde Holzkirchen bohren

Geothermiebohrung in Bayern

Die Gemeinde Holzkirchen will bei der Umsetzung des Geothermieprojektes keine Zeit mehr verlieren. Deshalb sollen noch vor der Sommerpause die wichtigsten Aufträge für die Bohrungen im nächsten Jahr vergeben werden.

14.04.2015

Geothermieprojekt in Belgien geplant

Geothermiebohrung in Bayern

Im belgischen Mol wurden die Voruntersuchungen für ein Geothermieprojekt abgeschlossen. Aktuell sind die Bohrarbeiten ausgeschrieben, die noch dieses Jahr beginnen sollen.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.