Webinar

27.04.2021

Wie Radionuklide helfen, geothermische Reservoire zu identifizieren

Webinar Blickpunkt Geothermie

Am Geothermiestandort Bruchsal wurden neue methodische Ansätze entwickelt, um geologische Bruchzonen anhand spezifischer Verteilungsmuster von Radionukliden zu bestimmen. Dr. Lena Kölbel von der Hydrosion GmbH stellt sie im Webinar „Blickpunkt Geothermie“ am 30.

18.11.2020

Blickpunkt Geothermie zum Geologiedatengesetz

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Am 1. Juli dieses Jahres ist das neue Geologiedatengesetz (GeolDG) in Kraft getreten. Dr. Hans-Jürgen Brauner vom Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) wird im Webinar Blickpunkt Geothermie am 20.11.2020 einen Überblick dazu geben.

04.05.2020

Weichenstellungen für die Geothermie

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

In der aktuellen energiepolitischen Debatte um das Kohleausstiegsgesetz, das Klimapaket der Bundesregierung und die Weiterentwicklung des EEG stecken Chancen für die tiefe Geothermie. Dr. André Deinhardt, Geschäftsführer des Bundesverbandes Geothermie (BVG) erläuterte am 30.

24.04.2020

Webinar-Reihe jetzt mit dem Anbieter GoToWebinar

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Nach der anhaltenden Diskussion über den nicht ausreichend vorhandenen Datenschutz des Online Anbieters Zoom sehen wir uns in der Verantwortung zu reagieren und bieten unsere Webinar-Reihe "Blickpunkt Geothermie" nun seit dieser Woche mit dem Anbieter

The website encountered an unexpected error. Please try again later.