Kroatien hat vier Blöcke für die Erschließung der Geothermie im Norden und Osten des Landes ausgeschrieben, wie die Agentur für Kohlenwasserstoffe (AZU) am Mittwoch in einer Erklärung mitteilte.
Die indonesische Regierung will im September insgesamt sechs Aufsuchungsfelder mit einer erwarteten Stromerzeugungskapzität von 255 MW an Investoren und Entwickler versteigern, wie ThinkGeoEnergy berichtet.
Enel Green Power, die für erneuerbare Energien verantwortliche Tochter von Italiens größtem Energieversorger will sich auf dem Geothermie-Sektor in der Türkei mit 142 Bohrlizenzen engagieren.
Das Wirtschaftsministerium hat mehreren Unternehmen die Aufsuchungserlaubnis für Erdwärme erteilt. Bei einem Projekt soll noch in diesem Herbst mit den Bohrarbeiten begonnen werden.