Waldkraiburg bohrt weiter

24.01.2011 | Projekte

Bis Mitte März soll die zweite Geothermie-Bohrung in Waldkraiburg abgeschlossen sein.

Seit mehr als einer Woche wird das zweite Geothermie-Bohrung in Waldkraiburg (1,2,3,4,5,6,7,8) abgeteuft. Die Verantwortlichen hoffen, dass diese zweite Bohrung noch ergiebiger ist als die erste, bei der im Kurzzeitpumpversuch 100 bis 104 Grad Celsius bei einer Schüttung von 80 Litern pro Sekunde festgestellt wurde. "Nun warten wir die zweite Bohrung ab, um dann die Langzeitpumpversuche durchzuführen", so der stellvertretende Projektleiter Bernd Schott. "Die Erkenntnisse aus der ersten Bohrung machen uns sehr zuversichtlich." Die zweite Bohrung soll bis etwa Mitte März abgeschlossen sein. Vergangenen Donnerstag war bereits eine Bohrtiefe von 630 Metern erreicht. (va)  

Quelle: www.ovb-online.de