Waldkraiburg

Waldkraiburg

Mit dem Geothermieprojekt in Waldkraiburg haben die Stadtwerke ein neues Kapitel einer regenerativen, sicheren, nahezu unerschöpflichen und sauberen Wärmeversorgung in der oberbayerischen Stadt aufgeschlagen.

Status
in Betrieb
Installierte thermische Leistung in MW
14
12.12.2012

Waldkraiburg feiert sein Geothermieprojekt

Informationsportal Tiefe Geothermie

Ende vergangener Woche wurde im bayerischen Waldkraiburg die Fertigstellung des Geothermieprojekts gefeiert - zu Gast war unter anderem der bayerische Umweltminister Marcel Huber. Die Anlage läuft derzeit noch im Testbetrieb.

06.06.2011

Technische Probleme in Waldkraiburg behoben

Informationsportal Tiefe Geothermie

Die Waldkraiburger Geothermie-Bohrung konnte die technischen Probleme beheben, kommt aber dadurch in Zeitverzug und rechnen mit einer geothermischen wärmeversorgung erst ab Winterende.

24.01.2011

Waldkraiburg bohrt weiter

Informationsportal Tiefe Geothermie

Bis Mitte März soll die zweite Geothermie-Bohrung in Waldkraiburg abgeschlossen sein.

15.11.2010

Heißes Wasser in Waldkraiburg gefunden

Informationsportal Tiefe Geothermie

Glückliche Gesichter bei Bürgermeister und dem Daldrup-Team an der Bohrstelle in Waldkraiburg: "Waldkraiburg ist fündig", sagt Bürgermeister Siegfried Klika.

22.10.2010

Verzögerung in Waldkraiburg

Informationsportal Tiefe Geothermie

Aufgrund von erhöhten Gasgehalten in der Bohrspülung kommt es zur Zeitverzögerung im Waldkraiburger Geothermie-Projekt.