Ascaim

05.02.2010

AFK-Geothermieprojekt übertrifft Erwartungen

Mit einer Schüttung von 75 Liter pro Sekunde und einer Temperatur von 85 Grad Celsius wurden die Erwartungen des gemeinsamen Geothermieprojektes der drei Münchner Umlandgemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim übertroffen.

23.02.2009

Zweite Bohrung in Aschheim begonnen

Die drei Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim aus dem Münchner Umland sind mit dem ersten interkommunalen Geothermieprojekt auf dem Weg zu einer klimaschonenden Wärmeversorgung.

11.12.2008

Nach erfolgreicher Bohrung steigt Eigenanteil

Jüngst wurden die Pumpversuche und Messungen beim Geothermieprojekt der Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim nach Beendigung der ersten Bohrung erfolgreich abgeschlossen.

15.09.2008

Bohrbeginn in Aschheim

Heute wurde die Geothermie-Bohranlage in Aschheim offiziell in Betrieb genommen.

19.05.2008

Zuschuss für Projekt in Vaterstetten

Das Bayerische Wirtschaftsministerium hat der Gemeinde Vaterstetten für das Projekt ,,Erstellung einer Machbarkeitsstudie zum interkommunalen Geothermieprojekt Grasbrunn- Vaterstetten"' den Höchstzuschuss von 50.000 Euro bewilligt.