Pumpe

14.04.2016

Unterhaching liefert Redundanz für Grünwald

Geothermiebohrung in Bayern

Nach einem Pumpenausfall Freitag letzter Woche sind die Befürchtungen des Betreibers der Geothermie-Anlage Erwärme Grünwald nun zur Gewissheit geworden. Die Pumpe ist defekt und muss gewechselt werden.

03.06.2013

Geothermiekraftwerk Insheim wieder am Netz

Geothermiebohrung in Bayern

Nach mehr als drei Monaten Pause ist das Geothermiekraftwerk Insheim wieder am Netz. Die Reparatur eines Pumpenschadens war aufwändiger als erwartet. Seit Ende Mai wird wieder Strom aus Tiefer Geothermie produziert.

25.07.2012

Axpo AG im Interview zu ihren Geothermie-Aktivitäten

Geothermiebohrung in Bayern

Jörg Uhde, Leiter Geothermie bei Axpo AG Neue Energien, gibt auf www.tiefegeothermie.de Auskunft über die Aktivitäten des größten Schweizer Energieversorgers und verweist auf positive Synergien beim zweiten Projekt, das die Axpo AG in St.Gallen plant.

12.07.2012

Erste Bohrung in Ismaning erfolgreich abgeteuft

Geothermiebohrung in Bayern

In Ismaning im Nordosten von München hat die erste Bohrung die Zielteufe erreicht. Die Temperatur von 67 Grad Celsius ist nach Information der Wärmeversorgung Ismaning unter den Erwartungen geblieben, die Ergiebigkeit war jedoch höher als erwartet.