Sauerlach

19.10.2018

Geothermische Energiepreise Bayern an Pullach und Sauerlach verliehen

Thema im Fokus
7-2018
Ein Highlight beim diesjährigen Praxisforum Geothermie.Bayern war die Verleihung des Geothermischen Energiepreises Bayern. Auszeichnungen erhielten die besten geothermischen Anlagen in den Kategorien Wärme und Strom. Zudem wurde der Christian-Hecht-Preis verliehen. Dieser ehrt junge Wissenschaftler für besondere Leistungen im Bereich angewandte Geothermieforschung. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Praxisforums am 17. Oktober im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München statt.
30.01.2014

SWM weiht offiziell Geothermiekraftwerk in Sauerlach ein

Informationsportal Tiefe Geothermie

Die Stadtwerke München haben heute das Geothermie-Heizkraftwerk in Sauerlach eingeweiht. Damit wird eine weitere Gemeinde im Münchner Süden mit lokal produzierter Energie aus dem Untergrund versorgt.

29.04.2011

M-Ökosparbrief ist ausverkauft

Informationsportal Tiefe Geothermie

Ökosparbrief der Stadtwerke München (SWM) finanziert mitunter das Geothermie-Heizwerk Sauerlach und stößt auf reges Interesse.

Sauerlach

Geothermieprojekt Sauerlach

Nach der erfolgreichen Einbindung des Geothermie-Heizwerks Riem in das dortige Fernwärmenetz in Riem, setzen die Stadtwerke München Services GmbH (SWM) mit dem Geothermie-Kraftwerk in Sauerlach weiter auf den Ausbau der tiefen Geothermie. Es wurde die erste Triplette in Deutschland gebaut.

Status
in Betrieb
Installierte thermische Leistung in MW
4
Installierte elektrische Leistung in MW
5