Kraftwerk

14.09.2017

Turboden erhält den Auftrag für das Kraftwerk in Holzkirchen

Geothermiebohrung in Bayern

Wie am Rande des Praxisforum Geothermie.Bayern bekannt wurde hat die Geothermie Holzkirchen GmbH das Konsortium des italienischen Turbinenherstellers zusammen mit Th. Arens Anlagenbau GmbH mit dem Bau des Kraftwerks beauftragt.

29.08.2012

Klage der Gemeinde Brühl gegen das Regierungspräsidium

Geothermiebohrung in Bayern

Der Brühler Gemeinderat hat sich grundsätzlich entschlossen gegen das Regierungspräsidium zu klagen. Die Karlsruher Behörde hatte die Baugenehmigung für das Geothermiekraftwerk - entgegen der Ablehnung der Verlängerung der Bauvoranfrage durch die Gemeinde Brühl - erteilt.

23.08.2012

Brühl: Partizipation vor Bürgerbefragung

Geothermiebohrung in Bayern

Seit gestern kann die Brühler Bevölkerung online Pro- und Contra-Fakten zur Geothermie kritisch prüfen und ergänzen. Der aktualisierte Text wird Grundlage für die Bürgerbefragung zum Geothermiekraftwerk in Brühl am 28. Oktober 2012.