Norddeutsche Geothermietagung

24.03.2020

Norddeutsche Geothermietagung verschoben auf 05. Mai 2021

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Das Norddeutsche Geothermie Tagungs-Team hatte sich bereits darauf gefreut, am 13. Mai 2020 auf der 12. Norddeutschen Geothermietagung in Hannover neuesten Entwicklungen der oberflächennahen Geothermie zu diskutieren.

24.04.2017

Geothermische Quartierskonzepte als Klimaschutzstrategie

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Der Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung ist der Entwurf einer langfristig orientierten Klimaschutzstrategie. Städte, Kommunen und Gemeinden werden sich in den nächsten Jahren noch weiter verändern müssen, um diesen Zielen gerecht zu werden.

01.03.2017

Energieversorgung im Quartier mit Geothermie

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Die 9. Norddeutsche Geothermietagung veröffentlicht ihr Programm. Die Veranstaltung steht dieses Jahr im Zeichen der regenerativen Energieversorgung von Stadtquartieren mit Tiefer und Oberflächennaher Geothermie.

01.10.2015

Großes Interesse an Norddeutscher Geothermietagung

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Heute ist der letzte Tag für die reguläre Anmeldung zur 8. Norddeutschen Geothermietagung im Geozentrum in Hannover. Bisher haben sich über 140 Teilnehmer angemeldet.

27.08.2015

Niedersächsischer Wirtschaftsminister macht sich für Geothermie stark

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Der Wirtschaftsminister von Niedersachsen Olaf Lies setzt sich für die Nutzung der Tiefengeothermie ein. Für das geplante Geothermieprojekt in Bad Bevensen brachte er nun die Idee von Landesbürgschaften zur Absicherung notwendiger Kredite ins Spiel.

15.07.2015

Norddeutsche Geothermietagung 2015: kompakt und informativ

Jörg Uhde, Pfalzwerke geofuture GmbH

Am 7. Oktober findet die 8. Norddeutsche Geothermietagung im Geozentrum Hannover statt. Kompakt gibt es an einem Tag alle wichtigen Informationen zur oberflächennahen und tiefen Geothermie, abgerundet von einer hochspannenden Podiumsdiskussion am Abend.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.