Unterhaching

27.07.2018

Kalina-Kraftwerk in Unterhaching steht zum Verkauf

Geothermiebohrung in Bayern

Nach der Entscheidung, das Geothermiekraftwerk Unterhaching stillzulegen, sollen die Komponenten der Kalina-Anlage nun verkauft werden, berichtet unsere Partnerseite ThinkGeoEnergy.

14.04.2016

Unterhaching liefert Redundanz für Grünwald

Geothermiebohrung in Bayern

Nach einem Pumpenausfall Freitag letzter Woche sind die Befürchtungen des Betreibers der Geothermie-Anlage Erwärme Grünwald nun zur Gewissheit geworden. Die Pumpe ist defekt und muss gewechselt werden.

17.04.2013

Erster Geothermie-Fernwärmeverbund in Bayern gestartet

Geothermiebohrung in Bayern

Die Geothermiekraftwerke Laufzorn und Unterhaching gründen den ersten Geothermie-Fernwärmeverbund in Bayern. Beide Partner profitieren nun von optimalen Nutzungsmöglichkeiten – mit Signalwirkung für die Branche.

04.03.2013

Unterhaching: Knapek wehrt sich gegen Angriffe aus dem Gemeinderat

Geothermiebohrung in Bayern

In Unterhaching werfen Gemeinderäte dem Altbürgermeister Dr. Erwin Knapek vor, der Kommune mit dem Geothermieprojekt ein "Fass ohne Boden" hinterlassen zu haben. In einem Interview mit dem Informationsportal Tiefe Geothermie setzt sich Knapek nun zur Wehr.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.