Gerichtsurteil

30.01.2017

Urteil zu Geothermieprojekt bei Kehl noch nicht verkündet

Geothermiebohrung in Bayern

Entgegen der Berichterstattung der vergangenen Tage über die Gerichtsverhandlung zur Klage der Stadt Kehl gegen das Geothermieprojekt von Geysir Green, hat das Verwaltungsgericht Freiburg noch kein Urteil verkündet. Dies sei in ungefähr vier Wochen zu erwarten.

23.12.2013

Räumungsklage gegen GeoEnergy in Brühl erfolgreich

Geothermieprojekt Bruehl

Am Donnerstag letzte Woche gab das Verwaltungsgericht in Mannheim der Klage der Gemeinde Brühl statt, dass angemietete Zusatzflächen nach Auslaufen des Mietvertrages Ende letzten Jahres, zurückgegeben werden müssen.

04.09.2012

In Bernried geht es voran: weitere Klage abgewiesen

Geothermiebohrung in Bayern

In einem Gerichtsurteil wurde in zweiter Instanz die Klage gegen die Entscheidung des Bergamts, den Bohrplatz für den sofortigen Baubeginn zu genehmigen, zurückgewiesen. Jetzt fehlt noch die Baugenehmigung für das Kraftwerk.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.