3. Bohrung

15.03.2021

Kommt die dritte Bohrung in Landau?

Brunnenkopf Landau

Der vor einem Jahr beim Geothermiekraftwerk Landau eingestiegene Investor IKAV will die schon lange geplante dritte Bohrung realisieren. Sie würde den Injektionsdruck mindern, so dass die Leistung der Anlage erhöht werden könnte.

22.05.2019

Erfolgreiche dritte Bohrung in Mehrnbach

Standardbild News Tiefe Geothermie

Die Pumpversuche bestätigten den Erfolg der dritten Bohrung im österreichischen Mehrnbach. Es konnten 95 bis 100 Liter pro Sekunde Tiefengrundwasser aus dem Oberjura mit 106 Grad Celsius gefördert werden.

20.02.2019

Dritte Bohrung in Mehrnbach erfolgreich abgeschlossen

Standardbild News Tiefe Geothermie

Im oberösterreichischen Mehrnbach im Bezirk Ried am Innkreis wurde die dritte Bohrung erfolgreich abgeschlossen. Die Betreiber gehen von 100 Grad heißem Tiefengrundwasser mit einer Förderrate von 90 bis 100 Liter pro Sekunde aus.

16.02.2018

Neue Bohrung für Projekt in Mehrnbach ausgeschrieben

Standardbild News Tiefe Geothermie

Nach der Panne der dritten Bohrung, die zur Insolvenz der Bohrfirma führte, hat die die Energie Ried jetzt eine neue Bohrung ausgeschrieben, die bis September 2018 geothermische Wärme liefern soll.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.