Wolfratshausen

28.06.2016

Geothermie für Icking

Geothermiebohrung in Bayern

Die geothermische Erschließung im Münchener Süden geht weiter. Derzeit prüft die Gemeinde Icking, ob in der Nähe von Walchstadt der Untergrund für eine geothermische Strom- und Wärmeproduktion erschlossen werden soll.

12.11.2012

3D-Seismik in Wolfratshausen beendet

Geothermiebohrung in Bayern

Nach Angaben von Erdwärme Oberbayern wurde im Raum Wolfratshausen die 3D-Seismik Anfang November erfolgreich beendet. Geschäftsfüher Dr.

07.09.2012

Seismische Messungen in der Region Wolfratshausen

Geothermiebohrung in Bayern

Um in der oberbayerischen Region Wolfratshausen (im Aufsuchungsfeld Höhenrain) südlich von München die tiefe Geothermie zu nutzen plant Erdwärme Bayern in den nächsten Wochen seismische Messungen.

27.04.2011

Enex will bis 2012 in Geretsried bohren

Geothermiebohrung in Bayern

Gunnar Thor Gudmundsson stellt neuen Zeitplan für das 60 Millionen Euro teures Kraftwerksprojekt vor. Die Gemeinden Geretsried und Wolfratshausen würden die Wärme abnehmen.

18.12.2009

Geothermieprojekt in Geretsried wird fortgesetzt

Geothermiebohrung in Bayern

Im Erlaubnisfeld Wolfratshausen, nahe der Stadt Geretsried wird das Geothermieprojekt nun fortgesetzt, welches von der Enex Power Germany in den letzten Jahren entwickelt wurde und Ende letzten Jahres vorerst gestoppt worden war.

15.09.2008

Wolfratshausen: Bohrung verzögert sich

Geothermiebohrung in Bayern

Auf Grund von Planungsangelegenheiten kann die Süddeutsche Geothermie-Projekte GmbH (SGG) nicht mehr in diesem Jahr mit der Bohrung für das Geothermieprojekt in Wolfratshausen beginnen.

12.09.2008

Bohrbeginn in Kirchstockach

Geothermiebohrung in Bayern

Im bayerischen Kirchstockach hat die Süddeutsche Geothermie-Projekte GmbH & Co. KG (SGG) mit den Bohrarbeiten für ihr zweites Geothermie-Kraftwerk begonnen. Das Investitionsvolumen für das Projekt beläuft sich auf ca. 35 Mio. Euro, teilte das Unternehmen mit.

13.08.2007

Startschuss für Enex in Deutschland

Geothermiebohrung in Bayern

Mit dem Spatenstich in Geretsried-Wolfratshausen fiel der Startschuss für das erste Geothermie-Projekt der isländischen Firma Enex in Deutschland.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.