Sidetrack

26.11.2021

Erfolgreiche Geothermiebohrung in Bad Urach

Bad Urach

Statt zwei jahrzehntealte, ungenutzte Bohrungen verfüllen zu lassen, hat die Stadt Bad Urach dort neu gebohrt und ist auf 55 Grad warmes Thermalwasser gestoßen.

28.02.2017

Neuer Anlauf für Geretsried

Das Geothermieprojekt Geretsried wird neu aufgelegt. Ein Forschungsprojekt soll jetzt helfen, die bereits bestehende Bohrung wirtschaftlich nutzbar zu machen.

12.01.2017

Entscheidende Phase für Holzkirchener Geothermie

Die zweite Ablenkbohrung ist bis auf eine Tiefe von knapp 4.500 Meter vorgedrungen. Wie der Merkur diese Woche meldet, wird bis Februar eine Fündigkeit erwartet, sonst droht dem Projekt das bittere Aus.

10.11.2016

Bohrarbeiten in Holzkirchen laufen wieder

Nach den Problemen in der zweiten Bohrung, wurden die Bohrarbeiten in Holzkirchen mittlerweile wieder aufgenommen und mit einem Sidetrack fortgesetzt.

20.10.2016

Zweiter Sidetrack für Holzkirchen

In der zweiten Bohrung steckt ein Rohrstrang fest und lässt sich nicht mehr bewegen. Nun muss ein Sidetrack gebohrt werden, damit das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann.