Bayern

08.08.2018

Praxisforum-Geothermie-Nachwuchspreis 2018

Standardbild News Tiefe Geothermie

Erstmals vergibt das Praxisforum Geothermie.Bayern einen Preis für Nachwuchswissenschaftler aus dem Fachgebiet "tiefe Geothermie". Bewerbungen sind noch bis Mitte September möglich.

29.10.2015Aktualisiert: 13.11.2015

Geothermie in Bayern nimmt wieder Fahrt auf

Standardbild News Tiefe Geothermie

Beim dritten Praxisforum Geothermie.Bayern hat die Bayerische Geothermie-Branche eine positive Bilanz gezogen. Neue Anlagen sind im Bau und in der Planung, bestehende Anlagen arbeiten zum Teil seit mehr als zehn Jahren zuverlässig.

13.10.2014

Zweites Praxisforum Geothermie.Bayern erfährt großen Zuspruch

Standardbild News Tiefe Geothermie

Mit knapp 100 Besuchern war auch die diesjährige Veranstaltung am 8. Oktober 2014 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München ein großer Erfolg. Im zweiten Jahr seines Bestehens hat das Praxisforum Geothermie.Bayern die Branche endgültig erreicht.

19.02.2013

Bayern verlängert Förderprogramm für tiefe Geothermie

Standardbild News Tiefe Geothermie

Für Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil ist die Nutzung der Tiefengeothermie ein Baustein im Bayerischen Energiekonzept. Für den Ausbau der Wärmenetze stehen in den kommenden Jahren circa neun Millionen Euro zur Verfügung.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.