Machbarkeitsstudie

18.04.2021

NRW fördert drei Machbarkeits-Studien mit 1,5 Millionen Euro

Prof. Dr. A. Pinkwart Wirschaftsminister Nordrhein-Westfalen

Das Wirtschafts- und Energieministerium hatte einen Förderwettbewerb „Wärme aus Tiefengeothermie für NRW“ ins Leben gerufen. Interessierte Kommunen waren seit vergangenem Herbst aufgerufen, Projektskizzen einzureichen.

29.04.2013Aktualisiert: 30.04.2013

Merkblatt für Geothermie-Machbarkeitsstudien erschienen

Geothermiebohrung in Bayern

Auf der Internetseite des niedersächsischen Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie steht ab sofort ein Merkblatt zur Erstellung von Machbarkeitsstudien für Projekte der tiefen Geothermie zur Verfügung. Verfasst wurde das Merkblatt vom Zentrum für TiefenGeothermie.

28.01.2013Aktualisiert: 29.01.2013

Weitere Machbarkeitsstudie in Niedersachsen gefördert

Geothermiebohrung in Bayern

Das Land Niedersachsen fördert eine weitere Machbarkeitsstudie zur geothermischen Nutzung in der Samtgemeinde Sögel im Emsland nahe der holländischen Grenze. Unabhängig davon wird dort gerade eine 3D-Seismik durchgeführt.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.